Unterstützen Sie uns
durch Ihre Spende!
Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Spende direkt und vollständig Kindern in Not zugutekommt.
Deutsche Teddy-Stiftung
IBAN: DE54285500000001082007
BIC: BRLADE21LER
Sparkasse LeerWittmund

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER
DEUTSCHEN TEDDY-STIFTUNG

Stofftiere sind für kleine Kinder nicht nur Spielzeug, sondern wichtige Trostspender. Ein Teddybär kann Kindern in Notlagen helfen, diese ohne Traumatisierung zu überstehen. Unser Ziel ist es, Rettungsfahrzeuge, Streifenwagen der Polizei, Feuerwehrfahrzeuge, Jugendämter, Kinderhospize und die Ambulanzen von Krankenhäusern mit Teddybären auszustatten, die dann an Kinder verteilt werden können. Helfen Sie uns bei dieser Aufgabe!

UNSER TEDDYBÄR

Unser Bär ist 28 cm groß und trägt bewusst keine Polizeiuniform, keinen Arztkittel oder die Bekleidung eines Rettungssanitäters. Das Kind in seiner Notlage sowie der Bär als Symbol der Liebe und Zuwendung sollen im Mittelpunkt stehen, nicht die beiläufige Werbung für eine Berufsgruppe.

Unsere Teddybären enthalten keine Schadstoffe und lösen nach dem uns vorliegenden Gesundheitszeugnis keine Allergien aus. Sie sind waschmaschinenfest und nicht in Kinderarbeit hergestellt.

DIE STIFTUNG

Seit unserer Gründung im Jahr 1998 konnten wir mehr als 375.000 Teddybären an Kinder in Not verteilen. Inzwischen kommen sie in mehr als 500 Städten, Gemeinden bzw. Landkreisen zum Einsatz. Die zahlreichen Rückmeldungen der Kinder und ihrer Eltern bestätigen uns immer wieder aufs Neue in unserer Arbeit.
„Eine Beteiligung von Kindern an Unfällen ist immer sehr tragisch und kann traumatische Folgen nach sich ziehen, daher ist die Verteilung von Teddys an der Unfallstelle ein wirksames und sinnvolles Mittel, dieses zu verhindern und gegebenenfalls zu mindern.“

Klaus-Peter Grote

Vizepräsident Landesfeuerwehrverband